Bei optimalem Wettkampfwetter fand auch in diesem Jahr wieder der 18.  Schüler-Triathlon in Hof statt.

Der Wettkampf wurde in 7 Altersklassen mit insgesamt 81 Startern ausgetragen. Dort konnte einer der jüngsten DJK-Läufer, sein Talent auch im Triathlon beweisen.

In der mit 23 Startern am stärksten besetzten AK Schüler C konnte der für die DJK Weiden startende Louis Baierl den Wettbewerb klar für sich entscheiden. Nach einem guten Start im 100m Schwimmen, wo er das Becken noch als Sechster verließ, konnte er seine Überlegenheit im 2,4 km Radfahren und dem abschließenden 400m Lauf voll zur Geltung bringen. Mit einer Gesamtzeit von 11:28 Minuten konnte er sich einen respektablen Vorsprung von knapp 1 Minute auf den Zweitplatzierten erarbeitet und durfte sich über den obersten Platz am Treppchen freuen.

Louis Baierl_Hof_1 Louis Baierl_Hof_2

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather