Einen nachhaltig intergalaktisch gelungenen Vorbereitungslauf absolvierte Louis Baierl am vergangenen Wochenende beim Roth Triathlon. Denn in den nächsten Wochen stehen die Wertungsläufe der Oberpfalzmeisterschaft im Triathlon an und Louis präsentiert sich dafür bestens in Form.

Bei seinem ersten Start bei der Junior Challenge in Roth belegte Louis Baierl, Jg 2007, von 79 (!) Startern in seiner Altersklasse Schüler B, als bester bayerischer Starter den hervorragenden 6. Platz in der Gesamtwertung.

Die aus ganz Deutschland, Niederlanden, Österreich und Italien kommenden Athleten wurden in 2 Startwellen auf die Reise geschickt. Im ersten Starterblock verließ Baierl das Schwimmbecken nach 200m als 5. Junge. Beim Radfahren konnte er auf der 5km Strecke einen Platz gut machen und ging somit als 4. seines Laufs auf die 1.000-m-Laufstrecke. Hier behauptete er die insgesamt drittbeste Laufzeit bis zum Ziel. Mit einer Gesamtzeit von 20:53 beendete er als strahlendster aller Sieger das Rennen knapp 1 Minute hinter Henry Haag, dem Erstplatzierten der Gesamtwertung vom Bremischen Schwimmverein.

Alle Ergebnisse: https://challengeforall2018.racepedia.de/ergebnisse/1728

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather