Am 2.6. fand die Challenge Championship Samorin statt. Hildegard und Gerhard Bergler nahmen teil, Hildegard als qualifizierte Teilnehmerin, Gerhard in der offenen Wertung.

Das Schwimmen in der Donau (1,9 km) war grenzwertig wegen der Wassertemperatur (14 Grad) und der Strömung. Die kürzeren Wettkämpfe am Vortag wurden deswegen schon ins Schwimmbad verlegt.

Die Radstrecke (90 km) ist flach, aber windanfällig. Der Lauf (21,095, Halbmarathon) führt über wechselnde Untergründe (Asphalt, Plattenwege, Pferderennbahn, Gras. Bei ca. 30 Grad ziemlich anstrengend!
Hildegard wurde in ihrer AK 1., Gerhard 2. in seiner AK. Beide sind dadurch schon für die Championship nächstes Jahr qualifiziert.

Weitere Oberpfälzer Teilnehmer, soweit uns bekannt: Walter Arnold (Sieger seiner Altersklasse), Jürgen Weiß 3., Stephan Pollert, 3.; Mixed Staffel mit Thomas Hölzl als Läufer 4.,

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather