Rund um den Rödlaser Turm fand am Samstag, den 20. September, der traditionelle Herbstlauf des Lauftreffs und der Nordic Walking-Gruppe der DJK Weiden statt. Bei bestem Laufwetter versammelten sich zahlreiche Sportlerinnen und Sportler am Parkplatz der Rödlaser Berghütte, um gemeinsam die abwechslungsreiche Strecke zu erkunden.

Drei Laufgruppen und eine Nordic-Walking-Gruppe machten sich zeitgleich auf den Weg. Je nach Kondition und Trainingsstand standen Distanzen zwischen fünf und siebzehn Kilometern zur Auswahl. So konnte jeder sein persönliches Tempo finden – vom ambitionierten Läufer bis zum Genuss-Sportler. Während die Läuferinnen und Läufer die herbstliche Natur im Laufschritt eroberten, gönnte sich die Walkergruppe zusätzlich den Aufstieg auf den Rödlaser Turm. Oben angekommen belohnte ein herrlicher Panoramablick über das herbstlich gefärbte Wald- und Hügelland die Anstrengung.

Das gemeinsame Ziel aller Gruppen war schließlich wieder die Rödlaser Berghütte. Dort warteten bereits Hüttenwirt und Team mit bester Bewirtung. Bei köstlichen Speisen und erfrischenden Getränken konnten die verbrauchten Energiereserven wieder aufgefüllt werden. In geselliger Runde wurden die Eindrücke des Lauftages geteilt, und man spürte die besondere Kameradschaft, die den Lauftreff ausmacht.

Der Herbstlauf zeigte erneut, dass Sport in der Gemeinschaft nicht nur Fitness bedeutet, sondern auch Naturgenuss, Motivation und Freude am Miteinander. Schon jetzt richtet sich der Blick nach vorn: Als nächstes steht am 3. Oktober der beliebte Zoigllauf auf dem Programm – ein weiteres Highlight im Laufkalender der DJK Weiden.


Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft!

Verpasse nicht die Gelegenheit, Teil unseres Vereins zu werden. Melde dich jetzt für das Training an und werde Mitglied in Weidens größten Sportverein, um von exklusiven Vorteilen zu profitieren.