Beim Bayerncup in Donauwörth konnten die Leichtathleten der männlichen Jugend U20 der DJK Weiden den Bayerischen Mannschaftsmeistertitel erringen. Die Mädchen der U16 erreichten ersatzgeschwächt den 12. Platz. Die Athleten vom Flutkanal profitierten dabei von der Möglichkeit, sich mit anderen Vereinen zu Startgemeinschaften zusammenzuschließen. Die Jungs taten dies ist dem SWC Regensburg und TV Burglengenfeld, wobei die Weidener 7 von 10 Disziplinen besetzten.
Bei drehenden Winden und zwischenzeitlichen Regenschauern fuhr Dennis Hopp zwei souveräne Siege über 100 Metern in 11,41 und 400 Metern in 52,41 Sekunden ein, ebenso wie Maximilian Rieder, der mit der Kugel auf 12,69 Metern kam und im Diskuswurf mit 42,67 Metern eine persönliche Bestleistung aufstellte. Lukas Rosner gelang im Weitsprung ein knapper Sieg mit 5,90 Metern. Anschließend musste er für einen verletzten Teamkameraden hochspringen, was mit einer weiteren persönlichen Bestleistung von 1,76 Metern und Platz 2 endete. DJK-Neuzugang Sebastian Schlagenhaufer lief über 1.500 m ein kämpferisches Rennen in 4:57,10 Minuten für Platz 3 und die 4×100 m Staffel, als zweite im Ziel, machte den Bayerischen Mannschaftstitel perfekt.
Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft!
Verpasse nicht die Gelegenheit, Teil unseres Vereins zu werden. Melde dich jetzt für das Training an und werde Mitglied in Weidens größten Sportverein, um von exklusiven Vorteilen zu profitieren.