Eine unglaubliche Siegesserie legen die A-Senioren der Spielgemeinschaft SV Altenstadt und der DJK Weiden hin. Schon sage und schreibe zwei Siege in Folge können sie verbuchen.
Aber noch unglaublicher ist die Moral und der Wille, da man doch nach 5 Minuten schon mit zwei Gegentreffern hinten lag. Durch kollektiven Schlaf in der Hintermannschaft konnte der VfB Mantel mit zwei Slapstick-Toren die Führung erzielen bzw. sogar ausbauen. Zum zweiten mal spielte man im 3-5-2 System, was sich im Laufe des Spiels dann doch bewährte. Durch die Tore von Carsten Gold und Erdinc Akyüz gings mit einer 3:2 Gästeführung in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit jedoch das gleiche Bild. Die Heimmannschaft erzielte den verdienten Ausgleich zum 3:3. Irgendwie war Gästeabwehr noch im Pausenmodus.
Im Laufe der zweiten Halbzeit musste der Manteler Keeper doch noch dreimal den Ball aus den Maschen holen. Am Ende konnte sich die SG über einen 6:3 Erfolg freuen.

Nebenbei ist noch zu erwähnen, dass ein überaus faires Spiel über die Bühne ging. Die Gäste aus Weiden/Altenstadt gaben zudem noch zwei Spieler an die unterbesetzten Gegner ab. Auch die eine oder andere kleine Fehlentscheidung des Schiris wurde nicht weiter kommentiert, und das in einem AH-Spiel!
Chapeau, so geht Fußball heute…