Aerobic

natürlich wird auch Zumba angeboten

 

Die Abteilung Aerobic gibt es seit über 30 Jahren. Begonnen wurde einmal wöchentlich im Pfarrheim Herz-Jesu.

Da die Teilnehmerzahl ständig anstieg wechselte man in die Mehrzweckhalle der Stadt Weiden. Dort wurde lange Zeit jeden Montag eine Doppelstunde für ca. 50 Sportbegeisterte abgehalten. Inzwischen werden zu unterschiedlichsten Zeiten und Tagen Sportstunden abgehalten.

Was ist Zumba?

Zumba steht für fetzige Musik, Schritt- und Bewegungskombinationen, Dynamik und Schweiß. Es ist ein Training der wichtigsten Muskelgruppen, des Herz-Kreislauf-Systems.

Aerobic ist ein gesundheitsförderndes Fitnesstraining durch Body-Workout, d. h. gelenkschonendes und wirbelsäulenfreundliches Training mit Floorworks für Bauch, Beine und Po.

Verantwortliche

 

Heike Angerer

Heike Angerer

Trainerin

Sabine Stahl

Sabine Stahl

Trainierin

Trainings werden meist auf Kursbasis angeboten.

Aktuelle Termine erfragen Sie bitte in der DJK-Geschäftsstelle unter Telefon-Nr. 0961 / 32340 oder unter E-Mail: aerobic@djkweiden.de erfragen.

Email senden

Datenschutz wurde gelesen und akzeptiert.

14 + 4 =