Sportakrobatik

Kraft, Dynamik und Eleganz, das wird von keiner Sportart so wunderbar vereint wie von der Sportakrobatik.

Sportakrobatik ist die älteste Sportart der Welt, die im alten Ägypten ca. 2000 Jahre vor Chr. aus dem ehemaligen Kunstkraftsport entstand.

Sportakrobaten treten wie Artisten auf und zeigen, auf welch vielfältige und anspruchsvolle Art und Weise menschliche Pyramiden gebaut werden können. Dabei kann der Oberpartner aber immer nur so viel leisten, wie ihm der / die Unterpartner an Möglichkeiten vorgibt.

Elemente werden in Höhe geturnt, wo die Angst überwunden, und mit Leichtigkeit und Eleganz präsentiert werden müssen.

Der Oberpartner findet kein fixes berechenbares Gerät vor, sondern einen Menschen mit allen Stärken und Schwächen, der schier Unglaubliches an Kraft, Reaktionsschnelligkeit und Einfühlungsvermögen leisten muss, um die Übung zu absolvieren

Das Wichtigste aber ist das gegenseitige Vertrauen. Vor allem der Oberpartner muss sich voll auf seine(n) Unterpartner verlassen können, um überhaupt jemals einen geworfenen Salto frei zu springen oder einen Handstand auf den oder die Unterpartner zu machen.

Probetraining gefällig?

Dann komm einfach vorbei und informier dich vor Ort. Die zuständigen Ansprechpartner findest du auf unserer Kontaktseite oder schreib uns eine Email.

Verantwortliche Weiden

Petra Walther

Trainerin B-Lizenz

Alicja Szojna

Trainerin C-Lizenz

Corinna Schürlein

Trainer C Lizenz + Choreografin

Natascha Greyman

Sophie Machner

Verantwortliche Eschenbach

Petra Walther

Trainerin B-Lizenz

Nadine Bowers

Ines

Email an uns…

Datenschutz wurde gelesen und akzeptiert.