Mitglied werden

Werde auch du ein Teil unserer großen Sportgemeinschaft. Hier kannst du dich über die verschiedenen Beiträge informieren

Unsere Mitgliedsbeiträge

Hier sollte jeder sein richtiges Paket finden. Egal ob Einzel- oder Familienbeitrag. Oder Beiträge mit Ermäßigungen.

Email schreiben

F.A.Q.

Gibt es Aufnahmegebühren?

Leider ja. Aufgrund der vielen Ab- und Anmeldungen sind wir gezwungen eine einmalige Gebühr bei der Aufnahme zu erheben. Für Schüler, Azubis Kinder und Studenten beträgt diese 8,00 €. Für alle anderen ziehen wir hier einmalig 16,00 € ein.

Können Kinder nachträglich zu einem Beitrag aufgenommen werden?

Ja, das geht natürlich. Haben Sie eine Einzelbetrag, dann werden wir es in einen Familiebeitrag upgraden.

Sind Sie bereits in einem Familienbeitrag, dann können Sie alle ihre Kinder aufnehmen. Ab dem zweiten Kind enstehen keine Zusatzkosten auf den Grundjahresbetrag. Es können jedoch Zusatzkosten bei einigen Abteilungen entstehen

Für welche Abteilungen gibt es Zusatzbeiträge?

Viele Sportarten sind sehr kostenintensiv. Verbandsbeiträge, Versicherungen und die laufenden Kosten stiegen in den letzten Jahren enorm an. Dadurch lässt es sich leider nicht vermeiden, Aktivenbeiträge zu erheben, um die Mehrkosten auffangen zu können.

Unsere Geschäftsstelle berät Sie gerne in dieser Angelegenheit.

Wie sieht es mit der DSGVO aus?

Wir halten uns natürlich an die seit Mai 2018 geltende DSGVO. Unserem Mitgliedsantrag haben wir deshalb eine weitere Seite angehängt.

Da wir natürlich regelmäßig über unsere sportlichen Aktivtäten in sozialen Medien und auf unserer Homepage in Wort und Bild berichten wollen, benötigen wir hier die Einwilligung zur Veröffentlichung.

Ich will meine Mitgliedschaft kündigen. Was ist zu tun?

Die Kündigung der Mitgliedschaft muss spätestens 6 Wochen vor Jahresende bei uns schriftlich eingehen. Dies kann per Post oder Email vonstatten gehen.
Die Kündigung ist nur zum Jahresende möglich.

Bezahlte Beiträge werden nicht rückerstattet.

Kann ich die Satzung der DJK Weiden einsehen?

Ja, diese finden Sie im Downloadbereich auf unserer Homepage.