American Football

Go Vikings, go!!!

Unsere Geschichte

Seit 2016 gibt es bei uns die sehr erfolgreiche Sparte des American Football. Das erste Jahr befand sich die Abteilung im Aufbau. Hier wurde die Zeit genutzt um Spieler, Trainer und die Infrastruktur aufzubauen.

2017 startete man aktiv in den Spielbetrieb und wurde prompt Meister in der Aufbauliga.

Was ist Flagfootball?

Flagfootball ist die kontaktarme Variante von Football. Anstelle des Tackelns wird der Ballträger durch das Abreissen einer Flagge (Flag) vom Gürtel gestoppt. Flagfootball wird ohne Ausrüstung gespielt. Auch der Körperkontakt beim Blocken ist reduziert. Flagfootball ist ein Sport für Jedermann. Der Einstieg ist ganz leicht. Einfach den Ball nehmen und spielen.

Flagfootball ist ein wichtiger Teil im Breitensportkonzept des AFVD. Die Gründung der Flagfootballiga und die Einrichtung des German Flag Masters sind nur die ersten Schritte. Mit Flag & Fun hat der AFVD sein Freizeitsportkonzept vorgestellt. Flagfootball für Jedermann. Wann und wo man will. (Quelle: Flag Football)

Verantwortliche

Brian Jansma