DjK Weiden – (SG) DjK Irchenrieth 2-1 (2-0)

Spitzenspiel heute am Flutkanal, beide Teams punktgleich mit 15 Punkten, keiner hatte bisher überhaupt einen Punkt liegen lassen. Von Anfang an sah man das unsere Jungs nur eins im Sinn hatten, ein schnelles Tor .
Die körperlich klar überlegenen Gäste taten sich enorm schwer in der ersten Halbzeit, unsere Jungs wirkten spritziger und auch im Spiel nach vorn deutlich spielfreudiger. Einen eigentlich schon verloren geglaubten Ball, schob der immer gut nachsetzende Raphael Pohl über die Linie.
Auch nach diesem Tor fiel Irchenrieth wenig ein und wir konnten sogar noch ein Tor nachlegen. Nach schöner Vorarbeit von Darian van den Heuvel über die rechte Seite , stand Laurenz Nöckler goldrichtig und schob völlig alleinstehend zur 2-0 Führung ein.
Nach der Pause kamen die Irchenriether deutlich besser ins Spiel und stemmten sich gegen die drohende erste Niederlage.
Ein fälliger Elfmeter in der 36. Minute brachte sie dann auch wieder vollends ins Spiel zurück, ab jetzt ging es munter hin und her. Kurz vor Schluss sollte es dann nochmal brenzlig werden, doch Tim Schottenheim im Tor war bei einem Schuss aus Nahdistanz zur Stelle und hielt diese drei Punkte plus damit verbunden, den 6. Sieg im sechsten Spiel fest in den Händen.
Glückwunsch Jungs zum so wichtigen Erfolg heute
Text und Bilder: Rico Friese

Tore:

1-0 Raphael Pohl (10min)
2-0 Laurenz Nöckler (24min)
2-1 Elfmeter (36min)