Ehrenabend für langjährige Treue der Mitglieder

Ehrungen bei der DJK Weiden, vorne sitzend von links Waltraut Weiß, Otmar Sailer, Ernst Bauer, Christa Sailer, Elisabetzh Stahl,  Erika Schieder. Dahinter die Vorsitzenden und weitere Mitglieder.

Das ist bei der DJK Weiden coronabedingt neu. Die Jahreshauptversammlung mit Wahlen wird erstmals als Briefwahl durchgeführt. In den nächsten Wochen laufen die Briefe mit den Wahlzetteln und einem Rückkuvert, ähnlich der Bundestagsbriefwahl, auch bei der DJK aus dem Vereinsbüro. Dann werden die über 100 Delegierten angeschrieben, die auch abteilungsbedingt per Kreuz gewählt werden. Vorsitzender Reinhold Wildenauer wollte die Urkunden für die langjährige Mitgliedschaft jedoch persönlich übergeben. Im Sportheim trafen sich nicht alle zu Ehrenden zu einem Ehrenabend.

Mit besonderer Freude überreichte Wildenauer zusammen mit seinem Stellvertreter Harald Biersack die Urkunden, Nadeln und eine Flasche DJK-Sekt an die Mitglieder, die bereits Jahrzehnte dem Verein die Treue hielten. Für 60 Jahre erhielten Ernst Bauer, Christa Sailer, Bernhard Salomon und Waltraut Weiß die Ehrung. Ein halbes Jahrhundert sind dabei Hildegard Dendorfer, Doris Franke, Renate Kleber, Markus Dendorfer, Manfred Strauß, Franz Bodensteiner, Birgit Wartha, Josef Schell, Otmar Sailer, Willibald Stingl, Traudl Schulze, Elisabeth Stahl, Erika Schieder und Marianne Stemmer.

Für 40 Jahre erhielten Karl-Heinz Ach, Helga Bradatsch, Siegmar Frenzel, Uta Frenzel, Brigitte und Peter Frömmer, Georg Hägler, Robert Koppmann, Jutta Lauber, Karl-Heinz Moller, Sylvia Moller, Heidrun Potthast, Friedrich Weiß, Helmut Wenk und Thomas Wildenauer die Urkunde. 30 Jahre sind dabei Angelika Baierl, Irene Baunoch, Gerhard Bergler, Miriam Dagner, Eveline Forster, Alexandra Fröhlich, Martha Hanweck, Dieter Heining, Ralf Jankowski, Gerlinde Joneitis, Ilse Heining, Margit Konze, Alois Laumer, Rudolf Pleier, Stephan Rückert, Alisa Schaller, Viktoria Schieder, Dieter Schniebel, Waldtraut Sparrer, Wolfgang Stahl, Andrea Schaller, Berta Wanninger, Thomas Schaller, Wolfgang Zehend, Erika und Max Zierock. Bei einer kleinen Brotzeit setzten sich die Mitglieder zu einem Smalltalk zusammen.