Und schon geht es weiter mit dem nächsten Wettbewerb bei wieder schönem Wetter. Ein Blockwettkampf besteht immer aus 5 Disziplinen, wobei alle drei Blöcke (Sprint/Sprung, Lauf, Wurf) Sprint, Hürden und Weitsprung gemeinsam haben.  Die anderen beiden Disziplinen unterscheiden sich.

Erstmalig gingen in der Altersklasse W13 im Block Sprint/Sprung (75m, 60 m Hürden, Weit, Hoch, Speer) Lilli Werner und Mira Melzner an den Start. Hierbei holte sich Lilli  Werner mit tollen 2.332 Punkten den 1. Platz und damit den Oberpfalztitel.  Mit persönlicher Bestleistung im Hochsprung mit übersprungenen 1,51 m sicherte sie sich auch die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschafen der U16 in Ingolstadt. Mira Melzner kam mit 2.231 Punkten auf den 2. Platz. Die beiden Mädels lieferten sich einen tollen Zweikampf. Nun hat die DJK Weiden zwei Mädels, die sich für den Hochsprung in der höheren Alterklasse W14 für die bayerischen Meisterschaften qualifiziert haben.

In der Altersklasse W15 startete wie schon im Jahr zuvor Hannah Schieder im Block Lauf (100m, 80m Hürden, Weit, Ball, 2.000 m). Auch sie konnte sich den Oberpfalztitel holen mit 2.119 Punkten und damit auch die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften Block in Friedberg und mit einer Zeit von 7:44 m über die 2.000 m zusätzlich die Quali für die Bayerischen Meisterschaften U16 in Ingolstadt.

Eine gelungene und für die DJK Weiden erfolgreiche Veranstaltung in der Oberpfalz. So kann die Saison gerne weitergehen.

Von links nach rechts: Sophie und Jamila