Bei strahlendem Sonnenschein fanden am Samstag 14.05.2022 die Oberpfalzmeisterschaften Blockwettkämpfe für die U14 und U16 statt. Für die DJK gingen wie auch schon im Vorjahr im Block Lauf der W14 Hannah Schieder und im Block Sprint/Sprung der W15 Lea Kreuzer an den Start. Hannah konnte sich hierbei über die 80 m Hürden trotz Gegenwind und im Ballwurf verbessern. Im 100 m Lauf und im Weitsprung blieb sie zwar unter ihrer Leistung, konnte sich aber trotzdem vor dem abschließenden 2000 m Lauf auf Platz 2 halten. Bei ihrem ersten Lauf über 2.000 m auf der Bahn zeigte Hannah ein couragiertes Rennen und kam auf Platz zwei von allen Mädels und blieb knapp unter 8 Minuten. Insgesamt erreichte sie somit 2053 Punkte und wurde hinter der starken Emma Welz aus Amberg zweite. Mit ihrer Leistung schaffte sie außerdem die Qualifikation für die Bayerischen Blockmeisterschaften am 04.06. in Emmering.

Lea Kreuzer  erging es leider nicht so gut. Bei ihrer ersten Disziplin den 80 m Hürden stürzte sie an der zweiten Hürde so schwer, dass sie aufgrund der Verletzungen an Knie, Ellbogen und Schulter den Wettkampf beenden musste. Zum Glück hat sie keine schlimmeren Verletzungen davongetragen. Aufgrund ihrer guten Vorjahresleistung ist sie jedoch auch für die Bayerischen Blockmeisterschaften qualifiziert. Für Lea geht es nun darum, schnell wieder ins Training einsteigen zu können.