Einen gelungenen Start für die roten Läufer vom Flutkanal gab es beim OVL Lauf in Wernberg.  
Die Bambinis eröffneten die Saison und Gesamt 2. wurde Schneidemesser Lea, gefolgt auf Platz 5 bei ihrem ersten Lauf von  Kick Emily, ebenfalls zum ersten Mal gingen Trabelsi Maya,  sowie Klenor Sara und Klara in das Rennen. 
Erster Lauf und gleich 1. Platz in der W8 für Kotzbauer Annelie und auch Fichtner Magdalena verpasste beim ersten Start nur knapp mit Platz 4 das Treppchen. 
In der W9 holte sich Stahl Leonie wie letztes Jahr Platz 1 und auch Klenor Sofie stand mit Platz 3 auf dem Treppchen, gefolgt von Pausch Charlotte auf Platz 4.
Eine starke W10, 2. Platz ging an Baumgärtel Josefine,  3. Platz an Schneidemesser Sophia, 4. Platz an Bach Johanne, Platz 5 an Cornel Stevia und Platz 10 an Braatz Milana.
Den Mädchen Gesamt-Sieg und Platz 1 in der W11  für Werner Lara, Platz 4 für Simon Hanna und Platz 8 für Rittner Lucia.  
Unser männlicher Erststarter in der M8 Seuss Jonas holte sich gleich Platz 2.
In der M9 ging Platz 2 an Wild Jonas.
Wie bei den Mädels eine starke M10, Platz 1 für Farnhammer Max, Platz 3 und 4 gingen an Wild Fabian und Fellner Leonhard.  
Zum ersten Mal über die 3,25 km zeigte Steiner Vincent , dass er auch in der M12 das Feld anführen kann und holte sich Platz 1.
In der M13 bekannte Namen Platz 1,2 und 5 für Beierl Ferdinand,  Fuchs Benno und Schiffer Moritz. 
Die Mädchen in der W 13 und W 14 mit Werner Lilli auf Platz 1 und Dippold Leni Platz 2 vervollständigen die Treppchenplätze.
Bei den gleichzeitig ausgetragenen 10 km Oberpfalzmeister holten die Männer in der Mannschaft Platz 1. 
Einzelplatzierungen gingen in der M30 an Poxleitner Thomas Platz 2, M35 Schähl Fabian Platz 1, M50 Artmann Georg Platz 3 und Fischer Peter Platz 7
M55 Sturm Thomas.  
Beim Hobbylauf Frauen ging Baron Natalie an den Start und erlief Platz 8.

Von links nach rechts: Sophie und Jamila