Mit 33:3 Punkten und nur drei Unentschieden die Meisterschaft verdient erreicht und damit den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht.

DJK Weiden bleibt auch im letzten Spiel ungeschlagen. Poyraz, Pesek und Irschewski überzeugen im Spiel gegen den DJK SV Steinberg

DJK SV Steinberg : DJK Weiden 3:9; Auch im letzten Spiel gegen die DJK SV Steinberg agierte die DJK Weiden konzentriert und mit großem Kampfgeist, da hier der Tabellenzweite Kümmersbruck klar mit 9:5 verloren hatte. Schon in den Eingangsdoppeln sicherten Poyraz/Irschewski gegen Fritz/Rester mit einem klaren 3:0 Erfolg den ersten Punkt für Weiden. Mentale Stärke bewiesen Cervenka/Asmus gegen Drexler/Kiendl, in dem sie einen 2:0 Rückstand wieder wettmachten und im fünften Satz mit 11:9 einen weiteren Punkt erkämpften. Gegen das Einserdoppel der Gastgeber Pirzer/Kammerl mussten Pesek/Riedl allerdings einen Punkt zulassen. Im ersten Paarkreuz überzeugte wieder Poyraz gegen Kammerl mit einem unangefochtenen 3:0 Erfolg. Auch Pesek bezwang Pirzer mit 3:1 durch eine überzeugende Leistung. Einen weiteren Punkt für die Gastgeber konnte Riedl gegen Fritz nicht verhindern. Dagegen holte Irschewski souverän einen Sieg gegen Drexler. Im hinteren Paarkreuz unterlag Cervenka im fünften Satz unglücklich gegen Kiendl. Asmus erzielte trotz eines anfänglichen 2:0 Rückstandes gegen Rester den sechsten Punkt für Weiden. Im ersten Paarkreuz behielten Poyraz und Pesek gegen Pirzer und Kammerl  souverän die Oberhand und ließen ihren Gegnern keine Chance. Den Siegpunkt und damit den Matchgewinn mit 9:3 setzte mit einer tollen Leistung Irschewski gegen Fritz. Dadurch war die Meisterschaft in der Bezirksoberliga mit diesem klaren Sieg erreicht. Insgesamt hat die DJK mit nur drei Unentschieden und 33:3 Punkten den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht.

Gratulation an alle Spieler im Namen der Tischtennisabteilung und der DJK Vorstandschaft!

Allerdings muss man sich vom Spitzenspieler Pesek als einen der Leistungsträger der Mannschaft verabschieden, da er künftig in der tschechischen Liga aufschlagen will. Wir wünschen ihm alles Gute und bedanken uns für sein Engagement im Team.

Die DJK Weiden sucht deshalb einen interessierten Spieler im ersten Paarkreuz für die Landesliga. Das Training findet jeweils dienstags und freitags in der Max-Reger-Schulturnhalle in Weiden statt. Zudem würde sich die Tischtennisabteilung über einen Sponsor für das Landesligateam freuen. hew

Von links nach rechts: Cervenka, Riedl, Asmus, Irschewski und Poyraz
im Vordergrund: Mannschaftstrainer Hederer überreicht Pesek ein Abschiedsgeschenk