Wir alle müssen helfen, nur so ist Hilfe spürbar

In der Ukraine tobt ein grausamer Krieg, der vom russischen Kriegstreiber Putin auf dem Rücken der zivilen Bevölkerung ausgetragen wird. Die Menschen fliehen zu Tausenden aus ihrer Heimat, um ihr Leben zu retten. Besonders tragisch ist die Situation für ältere und kranke Menschen, ebenso wie für Frauen und Kinder.

Sach- und Geldspenden sind vielerorts schon gesammelt und verteilt worden. Nun kommen die ersten Flüchtlinge in sichere Drittländer, natürlich auch zu uns nach Weiden.

Unterkünfte werden von staatlicher Seite bereitgestellt. Leider reichen diese bei weitem nicht aus. Die Stadt Weiden hat deshalb einen Aufruf an alle Bürger und Bürgerinnen gestartet und bittet um private Unterkünfte.

Diesem Aufruf schließen wir uns natürlich an und bitten alle, die Wohnraum entbehren können, diesen den Ukrainern zur Verfügung zu stellen.
Konkrete Anfragen bitte per Mail an die Stadt Weiden richten… 

Gemeinsam.
Für Ukraine!

Weitere Infomationen kannst du dir auch direkt vom Bayr. Staatsministerium abholen.