Bei den Oberpfalzmeisterschaften der U14 und U16 in Regensburg gingen 7 Sportler der DJK Weiden an den Start und sammelten insgesamt 13 Podestplätze.
In der M13 holte sich Christoph Melzner den Oberpfalzmeistertitel im Weitsprung und Diskus, außerdem Platz 2 im Kugelstoßen. Jonas Wild wurde in der M12 dritter im Hochsprung mit persönlicher Bestleistung. Die 4 x 75 m Staffel mit Christopher Heide, Jonas Wild, Max Farnhammer und Christoph Melzner gewann in der U14 ebenfalls in neuer Bestleistung von 43,21 sec.

Beim Hochsprung der Alterklasse W14 lag das Podest ganz in der Hand der DJK Athletinnen. Den Titel holte sich Lara Werner mit 1,59 m, zweite wurde Yola Adam mit 1,55 m gefolgt von ihrer Schwester Ida Adam mit 1,46 m. Lara sicherte sich zudem über die 80 m Hürden als auch im Weitsprung mit neuer Bestleistung von 5,16 m hinter den starken Bad Kötztinger Sportlerinnen den dritten Platz. Hanna Simon holte sich sowohl im Diskus mit persönlicher Bestleistung von 22,27 m als auch im Speerwurf Platz 2. Ida Adam ging noch mit der 4×100 m Staffel der Startgemeinschaft Weiden/Wiesau an den Start. Die vier Mädels holten sich den zweiten Platz mit 51,17 sec und zudem die Qualifikation für die Deutschen U16 Meisterschaften in Bochum am kommenden Freitag.

Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft!

Verpasse nicht die Gelegenheit, Teil unseres Vereins zu werden. Melde dich jetzt für das Training an und werde Mitglied in Weidens größten Sportverein, um von exklusiven Vorteilen zu profitieren.