Corona Informationen

Infos zum eingeschränkten Training unter Einhaltung der Corona-Auflagen

Allgemein

Wir sind nun wieder unter den normalen Bürozeiten auch mit Parteiverkehr erreichbar.  Bitte beachten Sie die aktuell üblichen Hygienevorschriften. Auf dem öffentlichen Gelände und im Büro herrscht Maskenpflicht! Weiterhin sind wir natürlich auch unter 0961/32340 oder per Mail info@djkweiden.de erreichbar.

Vereinseigenes Hygienekonzept liegt im Sportheim aus. Sportler auf dem Vereinsgelände müssen dies einhalten und auf den Anwesenheitslisten durch Unterschrift bestätigen.

Das Sportgelände darf nur mit Mund-Nasen-Schutzmaske betreten werden.

Nach den aktuellen Inzidenzzahlen darf der Sport langsam aus dem Dornröschenschlaf erwachen. Um allen Abteilungen einen geregelten Trainingsbetrieb zuzugestehen, bitten wir alle Sportler sich an den Belegungsplan zu halten.

Bitte die aktuellen Trainings-Informationen des Vereins über Facebook und Homepage beachten.

Vielen Dank für euer Verständnis und bleibt gesund

Sportakrobatik

Um ein Training nach den vorgegebenen Coronaregeln zu ermöglichen müssen die Hygienekonzepte des Deutschen Turnerbundes und der DJK Weiden gelesen und akzeptiert werden.

Aufgrund der strengen Hygienekonzepte für Hallen und der damit verbundenen Personen-Obergrenzen, sind Neuaufnahmen zur Zeit nicht möglich. Sobald sich die Situation bessern wird, werden wir an dieser Stelle die Info weiter geben, auch unsere Geschäftsstelle wird Ihnen telefonisch (0961/32340) oder per Mail weiter helfen können.

Aerobic

Um ein Training nach den vorgegebenen Coronaregeln zu ermöglichen müssen die Hygienekonzepte der DJK Weiden gelesen und akzeptiert werden.

Wir werden hier an dieser Stelle wieder über Neuigkeiten informieren, sobald sich Änderungen ergeben sollten. Auch unsere Geschäftsstelle wird Ihnen telefonisch (0961/32340) oder per Mail weiter helfen können.

Hip Hop

Corona-Hygieneplan bitte einhalten. Auf Abstand achten

Fußball - 1. und 2. Mannschaft

Bitte Belegungsplan beachten und Platzzuordnung einhalten.

Das vereinseigene Hygienekonzept und die Hygieneregeln des BFV sind strikt einzuhalten.

Fußball - D-, E-, F- und Bambinis

Das eingeschränkte Training kann unter Einhaltung des  vereinseigenen Hygienekonzepts und der Hygieneregeln des BFV wieder stattfinden.

American Football

Neuzugänge sollten sich bitte per Mail anmelden!

Um ein Training nach den vorgegebenen Coronaregeln zu ermöglichen müssen die Hygienekonzepte des Footballverbandes und der DJK Weiden gelesen und akzeptiert werden.

Training unter den unten angegebenen Regeln wieder eingeschränkt möglich.

Hygieneregeln des BTV

Platzbelegungsregeln

Platzordnung

Weitere Informationen über die Geschäftsstelle oder über die Abteilungsleitung

Bitte Belegungsplan im Reiter „Allgemein“ beachten, dieser wird von Fall zu Fall aktualisiert.

Tischtennis

Da die öffentlichen Hallen der Stadt Weiden noch gesperrt sind, kann noch kein Training durchgeführt werden.

Leichtathletik/Laufteam

Training ab sofort auf dem Realschulsportplatz wieder möglich.

Desweiteren muss eine Anwesenheitsliste geführt werden, auch dies gibts in der Geschäftsstelle.

Hier sind die Richtlinien und Empfehlungen für die Wiederaufnahme des Trainingsbetrieb des BLV.

Weitere Infos gibt’s per Mail vom Abteilungsleiter: handball@djkweiden.de

oder in der Geschäftsstelle info@djkweiden.de

Zumba / Yoga / Gesundheitssport / Seniorensport / Ganzkörper-Workout

Zumbakurse und Seniorengymnastik werden noch nicht gestartet, da die hohe Teilnehmerzahl ein korrektes Umsetzen der Hygienevorschriften nicht zulässt. Außerdem sind viele Sportler der Risikogruppe zuzuordnen und hier kann keine ausreichende Sicherheit garantiert werden.

Bitte demnächst die Infos zum Training auf dieser Seite beachten. Wir werden diese bei Neuigkeiten regelmäßig aktualisieren.

Fragen können die Geschäftsstelle und die Trainer beantworten.
Aerobic
Seniorengymnastik