Erstmalig wurden in Neustadt im Rahmen des Neustädter Läufermeetings die bayerischen DJK Meisterschaften ausgetragen. Bei diesem Heimspiel waren zahlreiche Athleten der DJK Weiden in den Jugendaltersklassen U16 und U18 am Start.
Es kämpften insgesamt die 3 DJK Vereine DJK Weiden, DJK Fürsteneck und DJK Schweinfurt um die Medaillen. Zahlreiche Athleten aus den umliegenden Vereinen komplettierten die Felder.
Bei den 100m der weiblichen Jugend U16 sicherte sich Werner Lilli von der DJK Weiden mit einer tollen Zeit von 14,02sec den 1. Platz, obwohl sie noch dem jüngerem Jahrgang angehört. Rückbrodt Jamila mit 14,31sec und Gallersdörfer Sophie mit 14,44sec komplettierten mit Rang 2
und 3 das Weidener Podium. Melzner Mira erreichte mit 15,05sec Rang 4.
Beim Weitsprung der weiblichen Jugend U18 belegte Rosner Julia mit 4,43m den 1. Platz. Im Weitsprung der weiblichen Jugend U16 sicherte sich wiederum Werner Lilli mit 4,64m den 1. Platz. Melzner Mira errang mit 4,32m den 2. Platz. Ihre Bestweiten konnten alle Athletinnen
aufgrund von Problemen im Anlauf nicht ganz erreichen, aber sie können trotzdem mit diesem Abschlusswettkampf am Ende einer langen Saison sehr zufrieden sein.
Im Weitsprung der männlichen Jugend U16 belegte Rosner Lukas mit 4,67m den 2. Platz. Er zeigte eine gute Serie mit 3 Sprüngen über 4,50m.
Im Kugelstoßen der U16 errang Rieder Maximilian mit der 4kg schweren Kugel 11,60m. Er probierte das erste Mal im Wettkampf die anspruchsvolle Drehstoßtechnik aus und kann daher mit der Weite zufrieden sein. Lukas Rosner belegte mit 7,79m den 2. Platz.
Bei den Mädchen stellten Lilli und Mira ihre Mehrkampffähigkeiten unter Beweis und sicherten sich die ersten beiden Plätze im Kugelstoßen mit der 3kg Kugel mit Weiten von 9,20m und 7,45m.
Über 300m der U16 belegte erneut die DJK Weiden die ersten beiden Plätze. Rückbrodt Jamila wurde mit 47,89sec Erste und Gallersdörfer Sophie mit 50,08sec Zweite. Über 800m belegte Werner Lara einen tollen 2. Platz mit einer Zeit von 2:43,11 min. Diese Leistung ist sehr hoch einzuschätzen, da sie 4 Jahre jünger als die Gewinnerin aus Schweinfurt ist.
Die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten Freude an dieser Veranstaltung und konnten wertvolle Wettkampferfahrungen sammeln.