Am Freitag fand zum zweiten Mal eine Kinderleichtathletik (KiLa) in Weiden statt. Letztes Jahr gab es schon eine sehr hohe Beteiligung mit 170 Kindern, die dieses Jahr deutlich übertroffen wurde.

An den Start gingen über 230  Kinder in 40  gemischten Teams aus Amberg (ESV, TV), Vohenstrauß, Eschenbach, Mitterteich,  Illschwang, Tirschenreuth, Kemnath, Wiesau und Weiden.

Nach  einem eindrucksvollen, gemeinsamen Einzug der Mannschaften mit ihren Teamschildern über den Sportplatz begannen die spannenden Wettkämpfe.

In den Altersklassen U 8 – U 12 und Disziplinen Hochweitsprung, Medizinballstoß, Fünfsprung, 4 x 50 m Staffel und Transportlauf kämpften alle Teilnehmer mit Feuereifer vor großem Publikum mit Anfeuerrufen der mitgekommenen Eltern, Geschwister, Betreuer und Trainer.

Voller Stolz holten sich die Sieger in der U 8 die Flotte Füchse  aus Vohenstrauß, gefolgt von den Flotte Bienen Tirschenreuth und den ESV Amberg Grashüpfern ihre Urkunden und Medaillen ab.

18 Mannschaften kämpften in der U 10 mit über 100 Kindern, deshalb freuten sich über den Sieg die drei Gewinnermannschaften zu Recht. Platz 1 gab es gleich zweimal,  für die Schnellen Füchse Tirschenreuth und  die TB Runners aus Wiesau und Platz 3 für die Flotten Füchse Vohenstrauß IV.

In der U 12 belegten nach harten Kämpfen die Roadrunner des ESV Amberg Platz 1, der Gastgeber mit den DJK Weiden youngsters  Platz 2 und Tirschenreuths Starke Wölfe holten sich den 3. Platz auf dem Podest.

Nach einem kurzweiligen, reibungslosen Nachmittag mit musikalischer Unterstützung von G&S, kehrte wieder Ruhe am Weidener Realschulsportplatz ein.