Am Wochenende fand in Regensburg der XI. Wettbewerb der Oberpfalz-Serie in der Leichtathletik statt. Dieses Mal waren die Altersklassen W12 und W13, also die Jahrgänge 2007 und 2008 am Start. Der SWC Regensburg bot die Einzeldisziplinen Hoch- und Weitsprung, 75m, 60m Hürden und 800m an.

Für die DJK Weiden ging Hannah Schieder (W12) auf die 800m-Strecke und holte sich mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 2:47,17 min einen tollen zweiten Platz bei elf Teilnehmerinnen. Das war die Silbermedaille für sie. Auch auf der 75m Strecke erreichte sie einen guten Mittelplatz.

In der Altersklasse W13 ging Lea Kreuzer an den Start und holte sich in ihrer Paradedisziplin im Hochsprung souverän den 1. Platz mit einer persönlichen Bestleistung von übersprungenen 1,42 m. Knapp scheiterte sie bei 1,45 m. Die Organisatoren überreichten ihr die Goldmedaille. Auch im Weitsprung qualifizierte sie sich in das Finalspringen. Nach ihren 4.13 m als persönliche Weite, konnte sie sich im letzten Versuch mit einer neuen Weite von 4,25 m verbessern. Damit war sie Siebte von 24 Teilnehmerinnen. Erstmalig versuchte sie sich auch über die 60m Hürden und konnte hier mit einer guten Zeit von 11,68 sec. einen vorderen Platz erringen.