Am Freitag startete Julia Rosner in Ingolstadt beim MTV Meet-IN im Dreisprung. Dieses Meeting ist eines der Top Meetings in Bayern, bei dem sich viele leistungsstarke bayerische Top Athleten messen. Nach einer kurzen verletzungsbedingten Pause, wollte Julia ihre persönliche Bestleistung von 10,06m angreifen. Bereits im zweiten Versuch kratzte sie mit 9,94m ganz knapp an den 10 Metern. In dieser technisch anspruchsvollen Disziplin, gelang ihr im fünften Sprung eine kleine Steigerung auf 9,97m.

Mit diesen guten Sprüngen im Rücken, konnte sie noch einmal alles in den letzten Versuch legen und katapultierte sich zu einer neuen persönlichen Bestleistung von 10,10m. Dies bedeutet zugleich die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften der weiblichen Jugend U18, die nächstes Wochenende in Regensburg stattfinden. Ein weiterer Saisonhöhepunkt sind die bayerischen DJK Meisterschaften, die am 04. August im Rahmen des Läufermeetings Neustadt durchgeführt werden und von dem Ausrichterteam der DJK Weiden organisiert werden.