Lea Kreuzer belegt auf der außergewöhnlichen 300m-Strecke derzeit den 3. Platz in der Deutschen Bestenliste.

 Lea Kreuzer (Jahrgang 2007) belegt in der Deutschen Bestenliste auf der 300 m Strecke derzeit den 3. Platz. Um zu testen was sie unter Wettkampfbedingungen auf die Strecke umsetzen kann, meldete sie sich bei der Challenge bei Tele-Finanz in Regensburg auf der Mittelstrecke an.

300m eine außergewöhnliche Strecke

Dort startete sie auf der Außenbahn mit Merle Black (Jahrgang 2004) vom gastgebenden Verein. Auf der Innenbahn ging auch Johanna Kick von Vohenstrauß an den Start. Kreuzer (DJK Weiden) lief ein beherztes Rennen gegen die vier Jahre älter Läuferin und hielt 200 m lang die Vorgabe auf Abstand. Etwas zu schnell angegangen, machte sich dann das Alter der mitlaufenden Sportlerin bemerkbar. Bei 250 m holte sie Lea ein und gewann knapp.

Mit persönlicher Bestzeit auf den 3. Platz der Deutschen Bestenliste

Trotzdem hatte Lea Kreuzer mit einer persönlichen Bestzeit diesen Abendlauf absolviert und ihre Zeit von 44.00 auf 42,89 sec. verbessert. Knapp verfehlte sie mit 19 Hundertstel Sekunden den Start bei der Deutschen Meisterschaft, deren Startzeit bei 42,70 liegt. Jedoch: der Sommer ist noch lang. Die Bayerische Meisterschaft hat sie erreicht, ebenso konnte sie sich bei der Deutschen Bestenliste auf den 3. Platz hinter  Lilith Belau (Neuköllner SF) und Elenor Servatius (AC Wittlich) setzen. Darauf kann Trainerin Andrea Schieder weiter aufbauen. (kzr)