Zum Start in die neue Leichtathletiksaison hat die Leichtathletikabteilung LAC Quelle Fürth zu den Nordbayerischen Meisterschaften in die Halle eingeladen. Sie setzten die Spannbreite für die Athleten und Athletinnen von der Klasse w/m 14, U18, U 20, Frauen und Männer.

Nach den Ausdauer und Krafttraining in den Wintermonaten ist dieses Training noch nicht abgeschlossen, doch diente dieses Turnier für Lea Kreuzer, die für die DJK Weiden startete, zu einem Zwischenstand. Wo stehe ich, wo sind noch einige Defizite, ehe es im April und Mai dann auf Turnier auf das Freigelände der Sportplätze geht.

Die junge Sportlerin trat beim 60 m Sprint, den 60 m Hürden und dem Weitsprung an. Überraschend dann doch, dass sie mit Gold, Silber und Bronze aus Fürth zurückkam. In ihre Paradedisziplin hatte der Stadionsprecher sie als aktuelle Bayerische Meisterin angekündigt. Klar wollte sie es hier besonders gut machen, auch wenn das Hallentraining Lauf und Hürden nicht voll trainiert werden kann. Ein kleiner Zwischenschritt zur ersten Hürde, da sind schnell ein paar Hundertstel Sekunden weg. Doch mit einem Endspurt auf den letzten Metern holte sie sich die Bronzemedaille in 9,97 Sekunden hinter Maresa Perner und Lena Schroll. Sie alle drei qualifizierten sich für die Bayerische Meisterschaft in zwei Wochen in München. Lea legte beim Weitsprung gleich im 1. Sprung eine Weite von 4,87 m vor. Bis zum letzten dem 6 . Sprung führte sie die Liste an, dann legte Hannah Murr mit 4, 90 m einen guten Sprung hin und gewann mit 3 Zentimeter Vorsprung. Sehr gut klappte es beim 60 m Sprint, den Lea Kreuzer als Siegerin abhacken konnte und in ihrer persönlichen Bestzeit von 8,36 Sekunden gewann. Nele Müller schaffte mit 8, 46 Sekunden auch die Quali von 8,60 Sekunden. Gold, Silber und Bronze sind ein guter Start ins neue Jahr.