Zweimal Gold nach Weiden

An zwei Tagen konnten sich Leichtathletiksportler in zwei Mehrkampf-Sportarten beweisen. Von den Klassen M14 und W14 bis zu den Klassen MJ U20 und auch WJ U20, sowie Männer und Frauen waren nach Regensburg eingeladen. Der SWC Regensburg veranstaltete zusätzlich einen Jedermannzehnkampf.  Für die DJK Weiden startete Lea Kreuzer im Vier- und Siebenkampf.

Am ersten Tag der Anreise begann Lea Kreuzer den 4-Kampf mit dem 100m-Lauf. In der schnellsten Zeit aller 15 Starterinnen setzte sie mit 13.40sec. eine Marke. Es schlossen sich der Weitsprung mit der neuen persönlichen Bestweite von 4.91m und ebenfalls die beste Weite aller Starterinnen des Jahrgangs 2007 an. Auch beim Hochsprung drängte sie sich mit 1.45m an die Spitze. Lediglich beim Kugelstoßen konnte sie ihre Bestweite nicht erreichen und kam mit 7.57m auf hervorragende 1909 Gesamtpunkte. Mit der Goldmedaille und einem Vorsprung von 120 Punkten vor Sophia Rykala (SWC Regensburg) ließ sie weitere fünf Regensburgerinnen hinter sich.

Tags darauf setzte Kreuzer mit dem 7-Kampf in der Klasse W14 den Run nach Punkten fort. Als einzige Hürdenläuferin der zwölf Starterinnen stürmte sie mit 13.01 sec. unter 14 Sekunden und knapp 8 Hundertstel über ihrer Bestleistung ins Ziel. Beim Speerwurf mit 20,15m und den abschließenden 800m-Lauf in 2:49.32 erreichte sie 3257 Punkte bei ihrem ersten 7-Kampf. Damit führte sie mit 198 Punkten den 1. Platz an, vor ihrer Konkurrentin Rykala Sophia, die mit 3059 Punkten die Silbermedaille erhielt. Bronze ging an Anja Lankes, Regensburg, die auf 2895 Punkte kam.