Zwei souveräne Siege an zwei Spieltagen in Folge. Alle DJK Akteure überzeugen in Ihren Einzeln.

Poyraz im ersten Paarkreuz ungeschlagen.

SF Bruck 96 : DJK Weiden 1:9; Im ersten Spiel musste das Weidener Team in Bruck antreten. Schon in den Eingangsdoppeln merkte man den Siegeswillen jedes einzelnen Spielers. So holten Pesek/Riedl gegen das“ Einser“ Doppel der Gastgeber Wittmann/Windl einen klaren 3:0 Erfolg. Auch die Paarung Poyraz/Irschewski gegen Zajc/Donhauser ging souverän an die Weidener. Mit knappen Satzniederlagen konnte die Paarung Cervenka/Asmus gegen Regner/Reindl den Punkt für Bruck nicht verhindern. In den darauf folgenden Einzeln trumpfte das DJK Team richtig auf. Im ersten Paarkreuz erzielte Poyraz gegen Donhauser und Pesek gegen Zajc zwei weitere Punkte für Weiden. Ebenso überzeugten Irschewski gegen Reindl und Riedl gegen Regner. Mit zwei tollen Siegen von Asmus gegen Wittmann und von Cervenka gegen Windl war bereits der achte Punkt erreicht. Den Schlusspunkt zum 9:1 Erfolg setzte Poyraz eindrucksvoll gegen Zajc. Mit 5:27 Sätzen und dem doppelten Punktgewinn bleibt man in der Rückrunde noch ungeschlagen.

DJK Weiden : ASV Fronberg 9:0; Im zweiten Spiel gegen den ASV Fronberg trat man zu Hause an.

Auch hier bewiesen die Spieler der DJK ihre Leistungsstärke. Schon in den Eingangsdoppeln zeigte man den Gästen, dass es hier nichts zu holen gibt. So überzeugten die Paarungen Poyraz/Irschewski gegen Mayer/Reindl und Pesek/Cervenka gegen Gerber/Allert. Die neu formierte Paarung Riedl/Asmus holte klar mit drei 11:0 Siegen den dritten Punkt aus den Doppeln gegen Pimke/Eschey. In den darauffolgenden Einzeln ließen die Akteure der DJK nichts anbrennen. So punktete Poyraz gegen Mayer, Pesek gegen Gerber überzeugend im ersten Paarkreuz. Auch in der „Mitte“ folgten souveräne Siege von Irschewski gegen Pimke und Riedl gegen Allert jeweils klar mit 3:0. Das hintere Paarkreuz mit Cervenka und Asmus machten den klaren 9:0 Erfolg für die DJK perfekt. So gewann Cervenka gegen Eschey und Asmus gegen Reindl. Mit ebenfalls 27:5 Sätzen und dem klaren 9:0 setzt man bereits ein Zeichen in der Bezirksoberliga für den Aufstieg. Die Entscheidung um Platz „Eins“ in dieser Liga wird im nächsten Spiel gegen Kümmersbruck fallen. Diesmal wird das Spiel in Weiden am Freitag, dem 10.03.2023 stattfinden und es werden viele Zuschauer erwartet. Mit einer großartigen Mannschaftsleistung hofft man auf einen doppelten Punktgewinn.