Die Berglers in Action

Am Sa, 04.09. habe ich am Langdistanz-Triathlon in Podersdorf am Neusiedler See, Burgenland, Österreich, teilgenommen und erfolgreich gefinisht.
Distanzen: 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42,195 km Laufen (Marathon).
Mit der Endzeit von 14:40 bin ich zufrieden. Damit konnte ich die W65 gewinnen.
Die Bedingungen unter Corona-Hygienekonzept waren gut: Das Wasser war mit ca. 18 Grad recht kühl, aber zum Glück hatte es relativ wenig Wellen. Der Wind frischte auf der Radstrecke zwar auf, war aber für die sehr windanfällige Strecke noch freundlich. Auf der sehr sonnigen Laufstrecke wurde es ordentlich heiß. Trotz Zuschaueraussschluss herrschte gute Stimmung, die Organisation ist sehr gut.
Am Sonntag zuvor, 29.8., nahm ich an der Biathle WM in Weiden teil und wurde in der Altersklasse hinter einer Südafrikanerin und einer Französin Dritte. Distanzen hier: 400 m Lauf, 100 m Schwimmen, 400 m Lauf. Das Wasser im Schätzlerbadweiher war mit ca. 15 Grad sehr kalt, zum Glück regnete es an diesem Vormittag wenigstens nicht.
Auch hier Top-Organisation! Für das Wetter können die Veranstalter ja nichts.