Es wird Zeit, sich von den schlechten Angewohnheiten des dauerhaften Relaxens zu verabschieden. Sport sollte jetzt wieder zum regelmäßigen Programm gehören. Bei der DJK Weiden können sich Sportbegeisterte wieder aktiv betätigen. In der Lauftreff-Gruppe der DJK kann man ab 28. März in Wald und Flur seine Runden drehen. Die DJK-Lauftreff-Gruppe sammelt sich unter der Leitung von Norbert Zintl ab 18:15 Uhr an der Brücke vor dem Sportheim zum ersten Auslaufen. Start ist um 18:30 Uhr.

Auch der Lauf 10 beginnt

Wer hat schon länger keinen Sport mehr betrieben oder schleppt sogar zu viele „Corona-Kilos“ mit sich rum? Dann ist man beim „Lauf 10“ der DJK Weiden mit Rudi Trummer bestens aufgehoben. Er führt Anfänger in zehn Wochen auf die zehn-Kilometer-Strecke, die jeder schaffen kann. Wer will nicht zu den Joggern und Walkern gehören, die bald topfit in den Frühling starten?

Treffpunkt für den „Lauf 10“ ist Montag und Donnerstag jeweils um 18:30 Uhr.

Bild und Text: Reinhold Kreuzer