DJK Weiden verteilt Sportabzeichen

Wegen der Pandemie hat bei den jungen Sportlern eine Sportart sich immer wieder hinausgeschoben, das Schwimmen. Auf dem Sportplatz waren die jungen Aktiven und die Erwachsenen erfolgreich in den vier Sportarten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination, doch der Schwimmnachweis fehlte. Noch im Winter konnten sie alle in der Schwimmhalle, das Abzeichen ablegen, was vorher nicht erlaubt war. 1. Vorsitzender Reinhold Wildenauer von der DJK Weiden ehrte zusammen mit Sportabzeichenwart Klaus Kaiser eine Vielzahl von Aktiven. Besonders erwähnenswert sind die 31 Jahre in Folge von Christa Bertelshofer, die das Abzeichen immer in Gold ablegte. 18 Mal galt gleiches für Brigitte Zanon. Zum fünften Male schaffte es heuer Ingrid Karl, sie bekam das Abzeichen in Bicolor mit der goldenen Zahl Fünf. Das gibt es nur für Erwachsene. Die Trainer der Leichtathletikabteilung Andrea Schieder, Mohammad Sood und auch Vorsitzender Reinhold Wildenauer waren sehr erfolgreich und erhielten ihre Urkunden. Die Erwachsenen Angelika Dietrich, Sebastian Beierl waren güldern viermal erfolgreich. Alina Kreuzer, Timo Kreuzer jeweils dreimal in Folge, zweimal dann Günter Karl und Susanne Hiller.

Jugendliche topfit

Bei den Jugendlichen holte sich zum 6 mal in Folge die Goldnadel Lea Kreuzer, 5 mal Hannah Schieder und 4 mal Ferdinand Beierl und Franziska Argauer. Zum zweiten Mal ging die Urkunde an Kyle Holland, Luca Lang, Lara Werner, Lilli Werner und Hanna Simon. Zum ersten Mal gingen an den Start Mirjam Liebl, David Schönberger, Theresa Bauer, Josefine Sanner, Hanna Häusler, Helena Dippold, Heidi Farnhammer und Fabian Hirmer. Die Nadel in Silber ging an Johannes Rauch, Charlotte Gollwitzer, Anna Meister, Maya Wiemann, Charlotta Petzi und Celina Bücherl, in Bronze an Peter Luan und Lotte Stich. Heuer gibt es zum terminieren zwei Starts mit DJK-Tagen am 1.Juni und am 7. September von 17 bis 20 Uhr zur Abnahme des Abzeichens. Weiter ist es Klaus Kaiser nur nach telefonischer Rücksprache möglich. Bislang war jeder Mittwoch möglich, entfällt weil der Prüfer oftmals viele Stunden Wartezeit vertan hat.

Bild: Kreuzer