Souveräner Sieg behebt Vorrunden-Unentschieden. Poyraz und Riedl beste Akteure im Team der DJK Weiden.

DJK Weiden 1921 : SC Eschenbach 9:4

Man wollte das Vorrunden-Unentschieden durch einen Sieg wettmachen. So gelang schon in den Eingangsdoppeln eine 2:1 Führung: Die Paarungen Poyraz/Irschewski gegen Thurn/Balscher und Riedl/Asmus gegen Burger/Bayer siegten souverän. Einen Punktgewinn allerdings mussten Pesek/Cervenka gegen das beste Doppel der Liga Klösel/Gottsche mit 3:1 zulassen. Im ersten Paarkreuz überzeugte Poyraz gegen Gottsche mit einem sicheren 3:0 Erfolg. Pesek konnte gegen Klösel trotz knapper Satzverluste den Punktgewinn für Eschenbach nicht verhindern. Im mittleren Paarkreuz bezwangen Irschewski und Riedel ihre Gegner Thurn und Balscher überzeugend mit tollen Ballwechseln. Auch das hintere Paarkreuz mit Cervenka und Asmus steuerte zwei Punkte zur 7:2 Führung gegen Balscher und Bayer bei. Poyraz gelang mit einer super Leistung gegen Klösel schon mal der achte Punkt zum Unentschieden. Trotz der Niederlagen von Pesek gegen Gottsche und Irschewski gegen Thurn erzielte Riedl in seinem zweites Match einen klaren Sieg gegen Burger. Dadurch wurde die Partie mit einem Sieg von 9:4 beendet. Mit dieser großartigen Mannschaftsleistung braucht man sich im nächsten Spiel gegen den Tabellenvorletzten Arzberg keine Sorgen machen. hew